In der Waldbegegnungsstätte Wolfslake

Sommerfest am 28.9.2019

Sommerfest am 28.9.2019

Kaffee, Kuchen, Regen und ein kaltes Buffet erwartete uns auf dem Sommerfest der Unternehmensgruppe Schwanteland.

Der Bogenwettbewerb wurde von uns betreut und hat wieder einmal für viel Begeisterung gesorgt.

Natürlich entdeckten wir auch einige Talente, aber leider können wir zur Zeit keine weiteren Einsteiger aufnehmen.

Dann zeigte sich das Wetter noch von seiner guten Seite und alle Beteiligten hatten viel Spaß.

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder.

Webseite SL

Fotos

Fotos: Sybille

ODM in Glindow 21. und 22.9.2019

Mit 12 Aktiven bei der ODM

Bei schönstem Wetter wurden am Samstag und am Sonntag die diesjährigen Wettkämpfe der Ostdeutschen Meisterschaft ausgetragen.

Unsere Schützinnen und Schützen haben insgesamt 6 Medaillen erkämpft.

Spannender ging es nicht, Johann siegte im Match gegen Camilo Mayr im Stechen und Andrea erkämpfte mit einer zehn im Stechen die Bronzemedaille in der Einsteigerklasse.

Für Andrea und Robert war es der erste Wettkampf und beide haben sich toll präsentiert.

Atze hat es bei den Masters bis ins Bronzefinale geschafft und ihm wurde für den 4. Platz ebenfalls eine Medaille überreicht.

Vielen Dank an alle aktiven Schützen und Schützinnen für ihren sportlichen Einsatz und an Jeannine für die vielen tollen Fotos.

Fotos

Fotos: Jeannine und Sybille

Toller Nachwuchs

  • Alle ins Gold

    ist der Gruß der Bogensportler.

    Manche Kids im Schnupperkurs mussten beim Quiz ganz schön grübeln: 

    • Hals- und Pfeilbruch?
    • Alle ins Gold ?
    • Schneller, höher, stärker?

    Zehn Kinder haben den Kurs erfolgreich absolviert und viel Spaß gehabt, vor allem beim abschließenden Luftballonschießen.

    Wir freuen uns auf unsere Nachwuchssportler und wünschen unseren Trainern viel Erfolg mit ihren Schützlingen.

  • Im X

    Im X

  • David und Atze

    David und Atze

  • Hi, das macht Spaß

    Hi, das macht Spaß

  • Oh!

    Oh!

Tag der Offenen Tür

Mit Begeisterung

Mit Begeisterung

und wie ein großes Familienfest wurde unser diesjähriger Tag der offenen Tür am 11. August angenommen.

Viele Hennigsdorfer und Leute aus der näheren Umgebung kamen mit ihren Kindern und auch mit eigenen Bögen zu uns.

Das Wetter war toll und die Neugier bei allen groß: "Werde ich auch die Scheibe treffen?"

Mit dem Einsteigerkurs werden hoffentlich viele Talente entdeckt, die unserem Verein beitreten.

Vielen Dank an alle die fleißigen Mitglieder.

"Alle ins Gold"

Weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen