Deutsche Meisterschaft

In Hallbergmoos

Vom 25. bis 27. August wurden im bayrischen Hallbergmoos die Deutschen Meisterschaften des DSB durchgeführt.
Der gastgebende Verein hatte hervorragende Arbeit geleistet, 60 Scheiben und ein tolles Umfeld wartete auf die Teilnehmer.
An 3 Tagen mit Temperaturen weit über 30 Grad konnten über 600 Bogenschützen um die Medaillen und Titel kämpfen.

Auch 2 unserer Vereinsmitgleider hatten sich einen Startplatz gesichert. Sybille Wiese in der Altersklasse der Damen und Lutz Wehnert in der Altersklasse der Herren.
Beide starteten am Sonntag bei schwülwarmen Wetter.

Leider konnten unsere beiden Mitglieder nicht ihre volle Leistung abrufen und blieben mit ihren Ringzahlen unter ihren eigenen Erwartungen.
Trotzdem war es ein tolles Erlebnis für die Beiden, die auch an der nächsten DM teilnehmen möchten.

Ergebnisse Presse


"Eigentlich ..."

Sybille
wollte ich erst wieder als Seniorin an einer Deutschen Meisterschaft teilnehmen.
Nun war ich aber froh, dass ich mich unerwartet qualifiziert hatte und die Teilnahme wieder mit einem Kurzurlaub verbinden konnte.
Und diesmal waren auch Lutz und Peter dabei, zwei vertraute Gesichter.
In Hallbergmoos sollten es ein paar Ringe mehr und ein paar Plätze besser sein als im letzten Jahr, ist mir leider nicht gelungen. Nach drei guten Passen hatte sich irgendetwas verändert und ich kam nicht drauf. Im Laufe der zweiten Runde versuchte ich mich dann wieder auf die gewohnten Abläufe zu konzentrieren und es ging auch wieder etwas besser.
Ein Ring mehr als im letzten Jahr und der 16. Rang waren das Ergebnis, richtig happy war ich nicht damit, so habe ich wieder was zum Knobeln beim Training.
Eine Mannschaft wäre gut, vielleicht können wir uns im nächsten Jahr zwei Damen ausborgen?

Fotos zum Vergößern anklicken

Hallbergmoos 01
Hallbergmoos 02
Hallbergmoos 03
Hallbergmoos 20
Hallbergmoos 06
Hallbergmoos 07
Hallbergmoos 09
Hallbergmoos 05
Hallbergmoos 10
Hallbergmoos 11
Hallbergmoos 12
Hallbergmoos 13
Hallbergmoos 14
Hallbergmoos 15
Hallbergmoos 16
Wir verwenden Cookies. Ihr Browser greift auf diese Dateien zu. Durch den Einsatz von Cookies erhöht sich die Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit dieser Website.