Deutsche Hallenmeisterschaft

2016 in Bad Segeberg

Die Deutsche Hallenmeisterschaft des DSB im Bogenschießen fand vom 4. März bis zum 6. März in Bad Segeberg statt.

Der Landesverband Brandenburg war mit neun Schützinnen und Schützen dabei.

Von unserem Verein hatte sich Sybille in der Damenaltersklasse Recurve qualifiziert und erkämpfte einen guten 6. Platz.

Mit großer Freude über diesen persönlichen Erfolg nahm Sybille die Urkunde auf der Siegerehrung in Empfang.

Herzlichen Glückwunsch!


Den größten Erfolg für unseren Landesverband erkämpfte Alina Würger vom BSV Hohen Neuendorf, sie wurde Deutsche Meisterin in der Klasse Junioren Recurve.
Toll gemacht!

Ergebnisse


Es hat Spaß gemacht

Sybille
Ich war dabei und habe mich über meinen 6. Rang riesig gefreut, denn ich bekam auf der Siegerehrung eine Urkunde und eine Blume überreicht, tolles Gefühl, da vorne zu stehen.

Der Glaube "daran" kann ja bekanntlich Berge versetzen, bei mir war es ein Hügelchen.
Denn, als ich in der Nacht davor nicht so richtig zur Ruhe kam, beschloss ich: "Ich kann das, ich werde Deutsche Meisterin!", auch wenn es wenig realistisch war, obwohl, alles ist möglich.
Zumindestens hatte ich dadurch genügend mentalen Puffer, um auch kleine Krisen zu bewältigen und mich voll auf meinen persönlichen Wettkampf konzentrieren zu können.

Über die Ernährung während eines Wettkampfes wird ja viel diskutiert, ich habe meine optimale gefunden, nämlich Kuchen, Kuchen, Kaffee, Gummibärchen, Äpfel, Wasser oder Pepsi light.

So kletterte ich mit ausreichendem Blutzuckerspiegel und gesundem Kampfgeist in einer guten zweiten Runde mit einem Ring Vorsprung auf den 6. Platz.

Es war ein tolles Erlebnis mit 25 Damen im direkten Vergleich, denn auch die Stimmung auf unserer Scheibe war super entspannt.

Mit einem Pfeil im Zentrum und einem emotionalen "yeah!" ging ein schöner Wettkampf für mich zu Ende.

Fotos zum Vergößern anklicken

DM 01
DM 02
DM 03
DM 04
DM 05
DM 06
DM 07
DM 08
DM 09
DM 10
Wir verwenden Cookies. Ihr Browser greift auf diese Dateien zu. Durch den Einsatz von Cookies erhöht sich die Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit dieser Website.