Archery Welt Cup in Berlin

Die Weltelite live erlebt

Die Weltelite live erlebt

Vom 17. Juli bis 20. Juli 2018 fanden die Wettkämpfe auf dem Maifeld des Olympiastadiums statt.

Das 112000 m² große Areal gehört zum Olympiapark, dass 1936 für die Olympischen Spiele angelegt wurde.

Übrigens wird 2019 die Deutsche Meisterschaft des DSB auf diesem imposanten Gelände ausgetragen.

Für die Medaillenwettbewerbe wurde auf dem Lilli-Henoch-Sportplatz eine Arena für ca. 2000 Zuschauer errichtet.

Natürlich sieht man von den Schützen auf dem Videokanal viel mehr, aber die Stimmung kann man nur erleben, wenn man die spannenden Wettkämpfe live erlebt.

Jeannine und Sybille waren dort und haben für uns ein paar persönliche Eindrücke in Bildern festgehalten.

World Archery

Fotos

Landesmeisterschaft des BSB

Samstag, 7. Juli

Samstag, 7. Juli

Unser Verein richtete in diesem Jahr wieder die Landesmeisterschaft des Brandenburgischen Schützenbundes (BSB) aus.

Für ambitionierte Schützinnen und Schützen ein wichtiger Termin, da hier die Ringzahlen für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft des DSB geschossen werden können.

Der Platz war prima hergerichtet, die leibliche Versorgung auch und das Wetter war super.
Gute Voraussetzungen, für viele meisterliche Schießergebnisse im Erwachsenenbereich.

Wir erkämpften heute eine Bronzemedaille, eine Silberne und zwei Goldene. David hat persönliche Bestleistung mit 582 Ringen bei den Herren geschossen.

Sonntag, 8. Juli

Sonntag, 8. Juli

Heute waren die "Jungen Wilden" an der Schießlinie.

Natürlich auch mit Hennigsdorfer Beteiligung im Junioren - und Schülerbereich.

Ausgesprochen erfolgreich verlief der Wettkampf für unseren Verein mit fünf Medaillen.

Gold errang Johann bei den Junioren mit persönlicher Bestleistung von 591 Ringen und die Juniorenmannschaft mit Jeannine, Leo und Johann.

Anouk bekam eine Silbermedaille überreicht, Jeaninne und Leo erkämpften Bronze.

Mit etwas Glück wird auch in diesem Jahr der ein oder andere Startplatz für die Deutsche Meisterschaft in Wiesbaden an unseren Verein vergeben werden.

Toll, Johann wird bei den Junioren starten und Sybille hat sich für die Klasse "Blank Damen" zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert.
Ein großes Dankeschön allen helfenden Vereinsmitgliedern und den Aktiven für ihre Einsatzbereitschaft.

Ergebnisse

Fotos

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen