Ostdeutsche Meisterschaft

In Glindow - 17. und 18. September

Samstag

Am Samstag traten die jungen Schützinnen und Schützen, sowie eine Gruppe mit Anfängern bei der Ostdeutschen Meisterschaft an den Start.

Leo aus unserem Verein hat sich auch das erste Mal der Herausforderung gestellt und machte seine Sache super. Ganz cool, auch im strömenden Regen, schickte er seine Pfeile auf die 30m Distanz.
Und in der zweiten Runde hat er noch einmal so richtig losgelegt und sich die Silbermedaille erkämpft, ganz toll und weiter so.

Ergebnisse


Tolle Erfahrung

Leo
Ich war gar nicht aufgeregt, fühlte mich wohl und war froh, dass es alles so gut geklappt hat, denn beim letzten Training hatte ich noch ein paar Materialprobleme.
Nur etwas weniger regnen hätte es könnten. Ich hatte aber eine Regenjacke und ein Handtuch dabei, um mein Visier trocken zu halten und um den Bogen und die Pfeile mal abzureiben.

Fotos zum Vergößern anklicken

ODM 2016 01
ODM 2016 02
ODM 2016 03
ODM 2016 04
ODM 2016 05
ODM 2016 06
ODM 2016 07
ODM 2016 08
ODM 2016 09
ODM 2016 10
ODM 2016 11
ODM 2016 12
ODM 2016 13
ODM 2016 14
ODM 2016 15
ODM 2016 16

Sonntag

Mit super Wetter, netten Leuten und tollen Ergebnissen erlebten unsere drei Teilnehmer einen spannenden und anstrengenden Wettkampf.

Atze, Sybille und Dirk mit dem Blankbogen stellten sich der Konkurrenz.
Sybille errang nach einer sehr guten zweiten Runde die Silbermedaille.
Dirk erkämpfte sich im Finale der Blankbogen Herren ebenfalls die Silbermedaille. Atze und Sybille verfolgten den spannenden Wettkampf, bei dem unter den letzten vier Schützen noch Schmölln, Werder und Hohen Neuendorf beteiligt waren.

Vielen Dank an alle, die unseren Verein wieder durch ihre Teilnahme in Glindow präsentiert haben.


Neue Aufgabe

Atze
Ich hatte in der ersten Runde ein für mich super Ergebnis mit 297 Ringen geschossen. Leider konnte ich die Form in der zweiten Runde nicht halten, so dass ich auch kein Finale mitschießen durfte.
Auf jeden Fall habe ich jetzt wieder eine neue Trainingsaufgabe, die zweite Runde im Wettkampf stabilisieren.
Ich hoffe, dass mir Peter und meine Vereinskameraden gute Tipps geben können.

Fotos zum Vergößern anklicken

ODM 2016 17
ODM 2016 19
ODM 2016 20
ODM 2016 21
ODM 2016 22
ODM 2016 23
ODM 2016 24
ODM 2016 25
ODM 2016 26
ODM 2016 27
ODM 2016 28
ODM 2016 29
ODM 2016 31
ODM 2016 32
ODM 2016 33
ODM 2016 34
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen