Landesmeisterschaft - 9. - 10. Juli 2016

in Blankenfelde

Die Landesmeisterschaften sind ein rekordberechtigtes Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft des DSB.

Unser Verein beteiligte sich mit 10 Schützinnen und Schützen an diesem Wettkampf. Wir erkämpften vier Goldmedaillen in den Einzelwettkämpfen und ein Mannschaftsgold in der Herren Altersklasse, sowie eine Silbermedaille und eine Bronze im Einzel.

Am Samstag schossen die Klassen Schüler, Jugend und Senioren mit unseren Schützen und Schützinnen. Die Bedingungen waren an diesem Tag recht schwierig, da die ganze Zeit ein böiger Wind wehte.

Am Sonntag wurde Peter für seine ehrenamtliche Tätigkeit als Landesbogenreferent mit einer Medaille geehrt, toll.

Spannend war der Altersklassenwettkampf am Sonntag, bei dem sich Maze nach einer super ersten Runde vom zweiten auf den ersten Rang schoss.

Marius trat nach dem dritten Platz in der Vorrunde mit Kampfgeist ins Finale, wir fieberten mit und er erkämpfte sich die Goldmedaille.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Vereinsmitglieder, die für unseren Verein angetreten sind.

Ergebnisse Bundesweit


Ein super Tag

Maze
Ich bin so happy, dass ich in diesem Wettkampf meine Trainingsergebnisse bestätigen konnte. Als ich in der zweiten Runde ein Missing schoss, dachte ich, dass es nicht mehr klappt mit dem 1. Platz. Aber ich hatte ja schon ein paar richtig gute Passen geschossen und so ausreichend Puffer ...
Im nächsten Jahr möchte ich einmal an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen.

Kopfsache

Sybille
"Bleib locker, hab Spaß, mach dir keinen Druck, denke nicht so viel ..." Das sind so Sprüche, die man manchmal beim Wettkampf mit auf den Weg nimmt. Aber wenn das Unterbewusstsein die nicht hört, wird es ab und zu schwierig. Dann macht der Körper etwas anderes, als der Geist will. So ist es mir in der ersten Runde ergangen. Als ich den Entschluss gefasst hatte, mich nicht melden zu lassen, klappte es in der zweiten Runde wie gewohnt. Mal sehen, vielleicht reichen die Ringe doch noch.

Glück gehabt

Sybille
Ich freue mich, dass ich auch einmal an einer Deutschen Meisterschaft im Freien teilnehmen kann. Da die Teilnehmerzahl für die Damen Altersklasse relativ hoch angesetzt wurde, reichten meine Ringe. Na dann im Olympiajahr: "Teilnahme zählt"

Fotos zum Vergößern anklicken

Landes 01
Landes 05
Landes 06
Landes 11
Landes 13
Landes 17
Landes 22
Landes 27
Landes 31
Landes 32
Landes 34
Landes 35
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen